Am 17.03.1979 fand die 12. Jahreshauptversammlung (JHV) des Vereins statt.

1. 1. Vorsitzender Heinz Fechtelhoff
  2. 2. Vorsitzender Eduard Gerhards
  3. 3. Vorsitzender Fritz Jahns
Schatzmeister Rolf Großsteinbeck
Abteilungsleiter Segeln Eduard Gerhards
Abteilungsleiter Rudern Fritz Jahns

Kamerad Gerhards eröffnet in Vertretung des schwer erkrankten Kameraden Fechtelhoff die Versammlung.

Die Versammlung war geprägt durch die Verhandlungen mit dem Landeskanuverband über die Übernahme der Pflichten und Rechte durch den WSVI.

Es wurde eine Piraten-Schwerpunktregatta durchgeführt sowie die 3-Seen-Pokal-Regatta und eine Optimisten-Regatta neben den Vereinsregatten durchgeführt.

Es wurde beschlossen, Stegtore an den Stegen anzubringen, um den Zutritt Dritter zu erschweren.

Am 16.11.1979 fand eine Außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Es wurde ein 7-Punkte-Programm beschlossen, das den Kauf des Hauses regelt. Die Gründung eines Trägervereins wurde auf den Weg gebracht ( WSGI ).

Kamerad Winfried Ebeling wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Die Wahl wurde erforderlich, da Kamerad Heinz Fechtelhoff verstorben ist.

";