Am 16.03.1985 fand die 18. Jahreshauptversammlung (JHV) des Vereins statt.

1. 1. Vorsitzender Winfried Ebeling
  2. 2. Vorsitzender Eduard Gerhards
Schatzmeister Rolf Großsteinbeck
Abteilungsleiter Segeln Eduard Gerhards

Der 1. Vorsitzende unterrichtet die Mitglieder über den Umweltschutz an der Talsperre, der von den Harzwasserwerken gefordert wird. Esvcdürfen keine Reinigungsmittel zum Waschen der Boote benutzt werden. Auch mit Ölen und Fetten soll sorgfältig umgegangen werden. Bei Nichtbeachtung der Auflagen droht dem Verursacher, da er sich vereinsschädigend verhält, der Ausschluss aus dem Verein.

Die Jugendabteilung wird von der Segelkameradin Margret Hüsmert geleitet.

Kamerad Gliemann stellt den Antrag, eine Surf-Abteilung zu gründen. Der Vertrag mit den HWW erlaubt das Surfen auf der Talsperre nicht. Der Antrag, eine Surf-Abteilung zu gründen, wurde von der JHV abgelehnt.