1994

Am 12.03.1994 fand die 27. Jahreshauptversammlung (JHV) des Vereins mit Neuwahlen statt.

1. 1. Vorsitzende Margret Hüsmert
  2. 2. Vorsitzender Lothar Bierberg
Schatzmeister Dr. Emilio Garcia-Navarro
Abteilungsleiter Segeln Lothar Bierberg

Nach Einigung mit der SIGI konnte der Vertrag mit der HWW um 10 Jahre verlängert werden. Das ist nicht selbstverständlich, da die Verträge normalerweise um 5 Jahre verlängert werden.

Die Suche nach einem neuen Pächter gestaltete sich schwierig. Es konnte das Ehepaar Schneider aus Bad Harzburg verpflichtet werden.

Die Piratenranglistenregatta wurde wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht durchgeführt. Seit der Grenzöffnung sind die Piratensegler abgewandert in die Berliner Gewässer.

Kamerad Kraus hat sich nach 27 Jahren als Vorsitzender der DLRG Bezirksgruppe Harz verabschiedet. Sein Nachfolger ist Klaus Michels.