Drucken

Pfingstmontag: kleine Leinetour mit Regenguss

Leine-Paddeltour, im Hintergrund die Marienburg
22. 06. 17
posted by: Super User

Nur vier Paddler*innen machten sich am Pfingstmontag auf den Weg an die Leine. Die Paddeltour führte wie schon des öfteren von Gronau nach Nordstemmen.

Als Einsatzort hatten wir diesmal die ausgewiesene Stelle am Lachszentrum in Gronau gewählt. Pünktlich zum Start erwischte uns das für mittags angesagte Regenband mit einem Schauer, so dass wir frisch geduscht aufbrechen konnten. Leider war der Hang zur Einsatzstelle durch den Regen glitschig wie Schmierseife. Trotzdem kamen alle gut aufs Wasser. Die Sonne wärmte uns danach recht schnell auf und trocknete die Klamotten. Unterwegs konnten wir Libellen, Bachstelzen, Reiher, Schwäne und einen Eisvogel in kurzer Distanz beobachten. Viel zu schnell kam die Marienburg in Sicht - wie immer ein erhabener Anblick. In Nordstemmen unterhalb der Marienburg gingen wir an Land, keine 3 Stunden nach dem Start.